Photocentric Innovator im Bereich Photopolymer, 3D-Druck
BASF Photocentric Partnerschaft 3D-Druck

Eine strategische Partnerschaft

BASF und Photocentric arbeiten gemeinsam an der nächsten Generation von 3D-Materialien, um sicherzustellen, dass Endverbrauchsteile konsistent, kostengünstig und in den für die Massenproduktion erforderlichen Mengen hergestellt werden können.

Unsere Lösung

Von Anfang an hatten Photocentric und BASF das Ziel, die additive Fertigung zu verändern. Dabei war uns klar, dass wir unseren Kunden einen Mehrwert bieten müssen. Unsere Massenpreise machen unsere 3D-Materialien zu einer realistischen und wettbewerbsfähigen Alternative zum Spritzguss und zu einer weitaus kostengünstigeren Alternative als die Konkurrenz.

Wir haben neue digitale, autonome, skalierbare und kostengünstige Fertigungsverfahren entwickelt. Dies hat uns eine neue Vision von Industrie 4.0 ermöglicht, und gemeinsam sind wir dabei, die Fertigung neu zu denken.

Funktionelle Endanwendungsteile

Unsere kombinierten Chemie-Teams haben gemeinsam neue funktionale 3D-Materialien entwickelt, die speziell für die Herstellung spezifischer Endanwendungsteile konzipiert sind. Diese 3D-Materialien besitzen Eigenschaften, die stabil gegen UV-Strahlung, Feuchtigkeit, Temperatur und aggressive Chemikalien sind und auch bei starker mechanischer Beanspruchung funktionieren.

Funktionelle Endanwendungsteile

Unsere kombinierten Chemie-Teams haben gemeinsam neue funktionale 3D-Materialien entwickelt, die speziell für die Herstellung spezifischer Endanwendungsteile konzipiert sind. Diese 3D-Materialien besitzen Eigenschaften, die stabil gegen UV-Strahlung, Feuchtigkeit, Temperatur und aggressive Chemikalien sind und auch bei starker mechanischer Beanspruchung funktionieren.

Geschwindigkeit, Volumen, Kosten

Photocentric hat den LCD-3D-Druck erfunden. Unsere großformatigen Bildschirme ermöglichen die Herstellung großer Teile oder mehrerer kleiner Teile mit hoher Auflösung und hoher Geschwindigkeit. Unsere vielseitigen 3D-LCD-Drucker haben das Produktivitätsproblem der additiven Fertigung gelöst und verändern die Fertigungsprozesse auf der ganzen Welt.

Neue Vorstellung von der Fertigung

Unsere bahnbrechenden Technologien revolutionieren die globalen Fertigungsprozesse. Wenn Sie sich auf den Weg machen wollen, kostengünstige Endverbrauchsteile digital herzustellen, um sich einen echten Wettbewerbsvorteil zu verschaffen, dann kontaktieren Sie uns noch heute. Das Sortiment von Photocentric BASF 3D-Materialien können Sie online kaufen.

Seien Sie der Erste, der es erfährt!

Melden Sie sich für Photocentric an, um als Erster von einzigartigen Inhalten, Neuigkeiten und aktuellen Angeboten zu erfahren.

Danke, dass Sie sich angemeldet haben!

Photocentric Innovator in Photopolymer, 3D Printing
BASF Photocentric Partnership 3D Printing

A strategic partnership

BASF and Photocentric are working together to deliver the next generation of 3D materials ensuring that end-use parts can be produced consistently, cost-effectively and in the volumes necessary for mass manufacture.

Our solution

From the beginning Photocentric and BASF had the ambition of changing additive manufacture, in doing that we knew we needed to provide a value proposition to our customers. Our bulk pricing makes our 3D materials a realistic and competitive alternative to injection moulding and a far more cost effective than competitors.

We have developed new digital, autonomous, scalable and cost-effective manufacturing processes. This has allowed us to have a new vision of Industry 4.0 and together we are re-imagining manufacturing.

Functional end-use parts

Our combined chemistry teams have collaborated to develop new functional 3D materials, specifically designed to produce specific end-use parts. These 3D materials possess properties which are stable against UV, humidity, temperature, aggressive chemicals and perform under heavy mechanical duress.

Functional end-use parts

Our combined chemistry teams have collaborated to develop new functional 3D materials, specifically designed to produce specific end-use parts. These 3D materials possess properties which are stable against UV, humidity, temperature, aggressive chemicals and perform under heavy mechanical duress.

Speed, volume, cost

Photocentric invented LCD 3D printing. Our large format screens enable large parts or multiple small parts to be made at high resolution and rapid speeds. Our versatile 3D LCD printers have unlocked the productivity problem of Additive Manufacturing and are transforming manufacturing processes around the world.

Manufacturing reimagined

Our disruptive technologies are revolutionising global manufacturing processes. If you want to start your journey, making low-cost end-use parts digitally to give you a genuine competitive advantage, then contact us today. The range of Photocentric BASF 3D materials are available to buy online.

Be the first to know!

Sign up for Photocentric emails to be the first to see unique content, news and latest offers.

Thank you for signing up!